Wir sind rund 140 Pflegefachkräfte, die Tag und Nacht bei Kindern im Einsatz sind. Drei regionale Balu-Büros sorgen dafür, dass diese Einsätze reibungslos klappen. Von Hamburg, Bremen sowie Neversdorf in Schleswig-Holstein aus regelt unser Team im Hintergrund die Verwaltungsangelegenheiten, koordiniert die Einsätze und kümmert sich darum, dass es allen Mitarbeiter:innen gut geht. Für Fragen und Probleme haben Geschäftsführung und Pflegedienstleitungen in den Büros stets ein offenes Ohr und finden immer eine Lösung, wenn jemand z. B. eine Schicht tauschen will oder etwas auf dem Herzen hat.

Unser Team in den Balu-Büros

Hier stellen wir unser Team im Hintergrund vor. Unsere Geschäftsführung, die Pflegedienstleitungen und das Sekretariat stehen auch für Ihre Fragen gern zur Verfügung. Für allgemeine Anfragen erreichen Sie das Sekretariat unter Telefon 040 / 500 16 311 bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für gezielte Fragen können Sie unsere Mitarbeiter:innen mit einer persönlichen E-Mail erreichen:

Anja Hübner

Kinderkrankenschwester, Geschäftsführerin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für mich ist die Kinderintensivpflege eine Herzensangelegenheit. Unsere Familien stehen täglich großen Herausforderungen gegenüber. Mit meiner Arbeit möchte ich ihnen helfen, sie unterstützen und dafür sorgen, dass die Hoffnung immer wieder durchschimmert.

Anja Hübner

Alexander Schwandt

Alexander Schwandt

Dr. rer. oec. Dipl. Ing. Pflegemanagement (BA), Dipl.-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik, Geschäftsführer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich war schon Ingenieur für Raketen, Erfinder und Unternehmensberater. Aber diese Arbeit für unsere Kinder berührt mein Herz. Es ist das sinnvollste, was ich je gemacht habe.

Manuela Juchhoff

Kinderkrankenschwester, Pflegedienstleitung Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir helfen dort, wo keiner gerne hinsieht. Wir geben schwer kranken und sterbenden Kindern Aufmerksamkeit, Zuwendung und eine Lobby.

Manuela Juchhoff

Stephanie Schmidt

Stephanie Schmidt

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, stellv. Pflegedienstleitung Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ohne uns wäre es den Kindern vielleicht nicht möglich, in ihrem familiären Umfeld aufwachsen zu können, und deshalb mache ich diesen Beruf so gerne.

Saskia Danger

Kinderkrankenschwester, Pflegedienstleitung Schleswig-Holstein

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich möchte Kindern beistehen und ihnen trotz der Erkrankungen ein schönes Leben ermöglichen. Dafür haben wir in der ambulanten Pflege die nötige Zeit. Es ist schön, diesen Kindern Sicherheit und Geborgenheit geben zu können. Balu bedeutet für mich, den richtigen Beruf ergriffen zu haben. Wir sind eine geballte Menge an Qualität durch ein tolles Team.

Saskia Danger

Annika Witt

Annika Witt

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, stellv. Pflegedienstleitung Schleswig- Holstein

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Arbeit war schon immer mein Wunschberuf - und sie ist es bis heute. Hier haben kleine Gesten und Fortschritte eine große Bedeutung. Jedes Lachen ist ein Geschenk.

Nina Tegeler

Kinderkrankenschwester, Pflegedienstleitung Bremen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich arbeite in der Kinderintensivpflege, um ausreichend Zeit für die Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen zu haben, um ihnen und ihren Familien das Leben ein Stück lebenswerter zu machen. Hier gibt es eine 1:1-Versorgung statt Gehetze von einem Patienten zum anderen.

Nina Tegeler

Beatrice Monsees

Beatrice Monsees

Gesundheits- und Krankenpflegerin, stellv. Pflegedienstleitung Bremen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Name Balu bedeutet für mich Wohlbefinden und Gemütlichkeit: keine Hektik und viel Zeit für unsere Schützlinge. Ich schätze es sehr, dass Balu die Dienste individuell gestaltet, so kann ich Krankenschwester sein und auch noch Mama, denn ich bekomme Job und Familie unter einen Hut. Hier bin ich beruflich angekommen.

Kerstin Gersdorf

Bürokauffrau, Sekretariat im Hamburger Büro

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich schätze das Wir-Gefühl bei Balu und bin stolz dabei mitzuhelfen zu dürfen, kranken und behinderten Kindern ein Leben zu Hause zu ermöglichen.

 Kerstin Gersdorf

 

Viviane Huwald

Viviane Huwald

Bürokauffrau, Sekretariat im Hamburger Büro

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Balu steht für mich für Begeisterung, aufeinander achtgeben, Leidenschaft und Unterstützung.

Ich arbeite gerne bei Balu, denn mich fasziniert mit wie viel Empathie, Engagement und Herzblut jeder einzelne Balu-Mitarbeiter seiner Arbeit nachgeht – und mag die Herausforderung noch so groß sein.